THILO_web72dpi--3

Über mich

Thilo Goldberg (geboren 1984, Hansestadt Rostock)

2013 habe ich mich mit der Gründung von »Goldberg – Konzept und Raum« selbständig gemacht. Die Entscheidung für ein eigenes Unter- nehmen war das Ergebnis langjähriger Lehre und Erfahrung, hoher Motivation und Identifikation sowie insbesondere dem Wunsch danach, mich noch persönlicher und unabhängiger mit den Interessen des Kunden und den Herausforderungen der Branche auseinander zu setzen. Die Selbständigkeit war für mich der logische und bestmögliche nächste Schritt als Gestaltungsberater und Raumausstatter.

Die Ausbildung bei »Raumausstatter G. Ehlert« 2002 in meiner Heimatstadt Rostock war der erste Schritt. Sie war wegweisend für meine berufliche Entwicklung, die ich in den Folgejahren im Familien- unternehmen meines Vaters (Fußbodenverleger) und als Page im »Hotel Kempinski« in Heiligendamm begleitete. In dieser Zeit lebten meine Faszination für die Gestaltung von Räumen und mein Gespür für Atmosphäre und Stimmung nachhaltig auf.

Mit einer Fortbildung zum Gestaltungsberater 2007 in der Fachschule für Raumaustattung in Oldenburg habe ich mein berufliches Spektrum erweitert. Wenig später habe ich meinen Lebens- mittelpunkt nach Berlin verlegt. Die Stadt, die mich bis heute fortwährend inspiriert, meine Schaffens- lust und meinen Lerneifer nährt. Im Einrichtungs- haus »stilwerk« habe ich zunächst bei »Lars Leppin« als Dekorateur, später bei »BoConcept« als Inneneinrichtungsberater gearbeitet und durch die neuen Erfahrungen schließlich den Wunsch entwickelt, meine Kreativität in selbständiger Arbeit zu verwirklichen.

Ich bin schon immer mit neugierigen und interessierten Augen durch Räume, Häuser, Städte und Länder gegangen und habe früh angefangen nicht nur zu beobachten, sondern selbst zu agieren und zu gestalten. Gestaltung ist für mich untrennbar mit Leidenschaft, Gespür, Funktion und Persönlichkeit verbunden. Mich begeistert die Vielfalt an Farben, Ideen, Traditionen und Möglichkeiten.